Donnerstag, 10. Januar 2013

DIY Tutorial: buntes Skullarmband

Herzlich Willkommen zu meinem ersten DIY-Tutorial!

Lange hatte ich es mir vorgenommen, meine kreativen Ideen mit euch zu teilen, lange habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft. Heute geht es mir nicht allzu gut, daher bin ich nicht zur Schule gegangen und habe nun Zeit gefunden, das erste Tutorial zu schreiben.


Was ihr braucht: Schere, einen etwas dickeren Faden, bunte Skulls zum Auffädeln.


Die kleinen Skulls gibt es günstig bei Ebay, kommen allerdings aus China/Hong Kong.

Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben, von schwarz über türkis bis rot: bunte Skullbeads bei Ebay

Ihr könnt auch eine Packung mit verschiedenen Farben kaufen: Packung bunte Skullbeads bei Ebay


Hier die bildhafte Kurzfassung des Armbandes:






Schritt 1: Nehmt den Faden doppelt. Dann habt ihr am einen Ende des Fadens eine Schlaufe.

Schritt 2: Fixiert die Schlaufe, indem ihr den Faden kurz dahinter verknotet (am Besten mehrmals).

Schritt 3: Fädelt mit beiden Faden die Skulls auf.

Schritt 4: Lasst ein Stück des Fadenendes frei.

Schritt 5: verknotet den letzten Skull mit dem Fadenende.

Schritt 6: Der letzte Skull ist nun euer Verschluss. Nehmt ihn und fädelt ihn durch die Schlaufe.


Fertig ist euer Armband :) Ihr könnt es öffnen, indem ihr einfach den Skull aus der Schlaufe zieht.



Ich hoffe, es gefällt euch! Bald folgen weitere DIY Tutorials!



XOXO,

Nina

Kommentare:

  1. Süße Idee mit den Skulls - ich hätte wahrscheinlich nur zwei Farben benutzt...aber jedem das Seine ;)

    Zu deiner Frage:
    Bei eteleon.de kann man als Goodie zum Handyvertrag Gutscheine von BestChoice bekommen, die in über 200 verschiedenen Läden (auch online) einlösbar sind.

    AntwortenLöschen
  2. Aww das ist ja wirklich super süß *-* ich mag do it yourself schmuck total ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Armband finde ich für den Sommer total schön :)

    AntwortenLöschen