Dienstag, 22. Januar 2013

Festivals 2013

Hallihallo!

Wer plant auch schon fleißig für die Festivalsaison 2013? Mein Vorteil: Ich werde am Anfang der Saison 18, kann daher endlich überall hin und habe durch meinen Geburtstag auch das nötige Kleingeld.

Bisher auf meiner Liste stehen:


-> Mini Rock Festival

Dies war mein allererstes Festival überhaupt, war letztes Jahr dort. Das Line Up ist mit keinen Mega-Headlinern bestückt, da es auch nur etwa 5000-10000 Besucher hat. Die Stimmung ist dafür umso besser!

Bisherige Bands:

Heisskalt
Rockstah
Ahzumjot

Waren letztes Jahr glaube ich alle schon da. Donnerstag gibt es aber die nächste Welle Bands, ich bin schon gespannt! Kostet übrigens nur etwa 60€ und findet in Horb am Neckar statt.

-> Southside Festival


Juhu, endlich auf eins der großen Festivals gehen! Die bisherigen Bands sagen mir auch zum Teil zu:



Alt-J, Arctic Monkeys, Belle & Sebastian, Ben Howard, Billy Talent, Bloc Party, Boysetsfire, Breakbot, Callejon, City And Colour, Converge, Danko Jones, Deichkind, Every Time I Die, Friska Viljor, Frittenbude, Gesaffelstein, Gogol Bordello, Jimmy Eat World, Johnossi, Left Boy, Macklemore & Ryan Lewis, Marteria, Modeselektor, NOFX, Of Monster And Men, OK Kid, Parkway Drive, Parov Stelar Band, Passenger, Paul Kalkbrenner, Prinz Pi, Queens Of The Stone Age, Rammstein, SDP, Shout Out Louds, Sigur Rós, Ska-P, Skaters, Steven Wilson, Swim Deep, The Bouncing Souls, The Devil Wears Prada, The Gaslight Anthem, The Hives, The Kyteman Orchestra, The Smashing Pumpkins, Triggerfinger, Turbostaat


Ich habe mal alle fett unterlegt, die ich mir auf jeden Fall anschauen werde. Kalkbrenner habe ich zwar schon beim Berlin Festival letztes Jahr gesehen, aber ein mal mehr kann nie schaden bei ihm!



-> Dockville Festival

Ja, mich vom Bodensee verschlägt es nach Hamburg...mein Freund und seine Cousine sind schuld. Sie wohnt dort und könnte uns aufnehmen, er möchte unbedingt aufs Festival. Als dann Totally Enormorus Extinct Dinosaurs bestätigt wurden, war mir klar: Da muss ich hin! Die hatten wir beim Berlin Festival nämlich verpasst, obwohl wir sie unbedingt sehen wollten.

Bisheriges Line Up:

A-trakAgnes ObelAlle FarbenBaauerBratzeChristian LöfflerDie OrsonsDope D.o.d.EgokindFensterFlight FacilitiesFredrikHerr Von GrauJohn TalabotKakkmaddafakkaKid SimiusKitty Daisy & LewisKlangkünstlerKyla La GrangeLeslie ClioLone WolfMiss LiMohnaOddiseeSkip & DieSpanksStar SlingerTotally Enormous Extinct DinosaursWankelmutxxyyxx

Ich habe die Liste von festivalhopper.de kopiert, deshalb die komische farbige Unterlegung. Bisher sind noch keine Headliner draußen!




Ich hoffe, es kommen noch ein paar Festivals dazu!

Kommentare:

  1. ich bin sooo neidisch. frittenbude, City And Colour, Left Boy, Macklemore & Ryan Lewis, Marteria usw würde ich auch gerne sehen, oh viel spaß. :)

    AntwortenLöschen
  2. dann viel spaß dir dort :)

    ich werde aufs splash! fahren <3

    AntwortenLöschen
  3. Beim Mini-Rock-Festival gibt's inzwischen ein paar mehr Bands: http://www.mini-rock-festival.de/2013/lineup/

    AntwortenLöschen